Demnächst

    Keine aktuellen Veranstaltungen

Artikel Archiv

Kategorien

Es ist geschafft!

Meisterschaft Perfekt !!!

TV St. Georgen II – HGW Hofweier III 25:32 (12:16)

Bereits drei Spieltage vor Schluss sicherte sich die „Dritte“ Mannschaft des HGW Hofweier, mit einem deutlichen 32:25 Auswärtssieg in St. Georgen, die Meisterschaft in der Kreisklasse A Staffel II.
Es wurde zumindest im ersten Spielabschnitt, das von Manager und Coach Matthias Bayer erwartete schwere Auswärtsspiel. Die Mannschaft aus St. Georgen machte in den Anfangsminuten im Angriffsspiel mächtig Tempo, was der gewohnt starken Abwehr der Grün Weißen am Anfang etwas Probleme bereitete. Im Angriff tat man sich weniger schwer, vergab aber auch hier einige gute Möglichkeiten. Mitte der 1. Halbzeit wurde das Spiel etwas ruppiger. Die Gastgeber versuchten den ungeschlagenen Tabellenführer immer wieder zu provozieren. Es gab mehrere Strafzeiten gegen den HGW und auch das Publikum reagierte aufgebracht. Nach einer Auszeit von St. Georgen beruhigten sich die Gemühter auf beiden Seiten wieder. Der Favorit konzentrierte sich wieder aufs Wesentliche und baute den Vorsprung zur 16:12 Halbzeitführung aus.
Zur zweiten Halbzeit wechselte Hofweier den Torhüter. Für L. Wiedemer stand nun A. Anselment zwischen den Pfosten. Die Grün Weißen spielten im Angriff geduldig ihre Chancen heraus. St. Georgen konnte nicht mehr nachlegen, so dass der HGW sich immer deutlicher absetzen konnte. Die Hausherren kamen nur noch zu wenigen Möglichkeiten und Anselment zeigte im Tor einige schöne Paraden. Beim Zwischenstand von 30:22 wurde auch auf Seiten des Tabellenführers durchgewechselt und alle Spieler erhielten ihre Einsatzzeiten. Der 32:25 Auswärtssieg, war auch in der Höhe verdient. Die Mannschaft feierte zu erst in der Kabine und dann später zuhause im Sport Treff den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft.

HGW: A. Anselment, L. Wiedemer, A. Zimmermann (5), R. Volk (8/2), T. Hahn (5),
C. See (1), L. Birnbreier , S. Cybulski (7), H. Gallus (2), M. Feiler (1), F. Weiser (1),
Fred Langeneckert (2)

Teilen und versenden:
  • Facebook
  • Twitter
  • email
  • PDF
  • Print
  • Add to favorites