Weiterer Zugang beim HGW
Philipp Kunde kommt von der HSG Konstanz

Nachdem Sven Gieringer eine Pause einlegen wird, war der Platz neben David Monschein auf der linken Seite vakant. Die Verantwortlichen des HGW machten sich deshalb auf, einen Akteur für die linke Seite zu finden. Mit Philipp Kunde von der HSG Konstanz wird nun eines der größten südbadischen Talente auf dieser Position, so Michael Bohn, nächste Saison in Hofweier spielen. Er ist in dieser Saison am Bodensee aktiv für die Bundesligareserve und zählt zu den Haupttorschützen im Südbaden Liga Team. Der HGW Trainer ist froh, dass sich Philipp Kunde für den HGW entschieden hat. Kunde, der im März seinen 20. Geburtstag feiert, wird in Gengenbach Betriebswirtschaftslehre studieren.
Neben Sven Gieringer muss man in Hofweier nach dieser Saison auch auf Timo Häß, zum HTV Meißenheim, und Florian Langenbach, zum TUS Ottenheim, verzichten. Allen drei vielen Dank für ihren Einsatz für den HGW.