Knapper 36:37 (21:16) im Hegau
A-Jugend dreht in Hälfte zwei die Partie.

Trainer Georg Fischinger schreibt dazu:

Was man die letzten Woche etwas vermissen hat lassen, war am Samstag endlich mal wieder da, Leidenschaft, Kampf und eine Mannschaft die sich unbedingt zeigen wollte.
Die Mannschaft war heiß und motiviert, was man schon beim Warmlaufen sah. Die Fahrt an den Bodesee sollte ja nicht umsonst gewesen sein.
Die Partie startete ausgelichen, ehe ab der 15. Minuten die Gastgeber sich etwas absetzen konnten.
Das Tempo das der Gegner gegangen ist, konnten wir nicht mitgehen, dafür waren wir auf den Rückraumpositionen zu dünn besetzt.
Ehingen kam immer wieder über die Erste und Zweite Welle zu einfachen Toren. In Halbzeit Eins war es dem B Jugend Spieler Nils Ehret zu verdanken, das wir noch im Spiel waren. Mit einfachen Toren aus dem Rückraum konnte er immer wieder unsere Angriffe erfolgreich abschließen.
Trotz allem musste man einen 21:16 Rückstand mit in die Kabine nehmen.
Aber niemand ließ den Kopf hängen, jeder wusste worauf es im zweiten Durchgang ankommen würde. Dadurch kam man mit Selbstbewusstsein zurück aufs Feld, was bei so einem Rückstand nicht selbstverständlich ist.

Durch ein paar taktische Änderungen und die richtige Einstellung, kam man gut in die zweite Halbzeit. Endlich wurde selber schnell nach vorne gespielt und im Positionsangriff die Räume gut genutzt, die durch die Manndeckung bei Nils Ehret entstanden. In der Abwehr agierte man fortan in einer offensiveren und aggresiveren Variante, was einge Ballverluste des Gegners provozierte.
Urs Mattes, Jarno Mättler und Marc Lehmann fanden immer wieder die Lücken oder legten gut an den Kreis oder auf die Außenpositionen ab.
In der 40. Minuten war zwar das Unentschieden geschafft, aber in der Folge konnte man sich nicht entscheidend absetzen, so wogte das Spiel bis zum Abpfiff hin und her.
Am Ende waren es Jannis Jehle, auf der ungewohnten Rechtsaußen Position und Niclas Sehlinger auf Linksaußen, die die entscheidenden Tore für uns erzielten.
Es war sicherlich ein glücklicher Erfolg aber kein unverdienter. Darauf lässt sich aufbauen.
Garant für den Sieg war ein geschlossener Mannschaftsauftritt. Tim Bürkle, als Abwehrchef und Kreisläufer, bestätigt weiter seine gute Form und Urs Mattes entwickelt sich immer mehr zur Geheimwaffe auf der Rückraum Mitte Position.
Wir hoffen nun das wir die nächsten Spiele auch positiv gestalten können, wobei nächsten Samstag mit dem TUS Helmlingen gleich eine Spitzenmannschaft der A Jugend Südbadenliga auf uns wartet.

Drei Spieler konnten auch noch am Sonntag bei der Dritten ihr Können unter Beweis stellen. Ohne Urs Mattes, Janro Mättler und Niclas Sehlinger hätte niemals der Tabellenführer geschlagen worden können. Auch hier war es Niclas Sehlinger der den entscheidenden Treffer erzielte.